Semaine de la diplomatie : 24 - 28 avril 2023. Pour consulter le programme, cliquez ici : link

Professionell

PRÄSENTATION DER ABTEILUNG

Die Abteilung Professionelles verfolgt das Ziel Beziehungen zu kreieren zwischen den Mitgliedern des Studentenvereins und den Personen, die im Internationalen Genf tätig sind und somit potenzielle Personalvermittler sind. Wir haben ebenfalls die Ambition unsere Mitglieder mit den aktuellen Rekrutierungsprozessen zu familiarisieren, um sie auf ihren Einstieg in die Berufswelt vorzubereiten, insbesondere durch Weiterbildungen. 

Senden Sie eine E-Mail an die Abteilung

 

EIN WORT DER LEITERIN DER ABTEILUNG

Alessia Cavalieri:

« Als ich mein zweites Jahr als Bachelor Studentin in Internationalen Beziehungen begann, wollte ich mich in einem Verein engagieren. Ich war bereits seit mehr als zwei Jahren in der Politik tätig und wollte eine weniger parteiische Erfahrung machen. Die SDSA interessierte sich für Diplomatie und überzeugte mich sofort. Ich bin im Oktober 2022 als aktives Mitglied in den Verein eingetreten und hatte das Glück, die Professionell Abteilung schnell zu übernehmen. Es macht mir viel Spass, in dieser Abteilung zu arbeiten, die es mir ermöglicht, professionelle Soft Skills zu erwerben und mit anderen Studenten zusammenzuarbeiten, die sich leidenschaftlich für Diplomatie interessieren. »

 

AKTIVE MITGLIEDER

Damien Herlin:

« Nach einem zweijährigen Bachelorstudium der Politikwissenschaft in Berlin befinde ich mich nun in einem Austauschsemester in Genf. Ich habe an MEUs und MUNs in Paris und New York teilgenommen und bin voll motiviert, die dort entwickelten Fähigkeiten zu nutzen, um allen einen Zugang zur faszinierenden Welt der Diplomatie zu ermöglichen. »

 

 

 

Victoria Corinne Horisberger:

« Ich absloviere derzeit einen Bachelor in Internationalen Beziehungen und hatte schon immer ein grosses Interesse an der Welt der Diplomatie. Aus diesem Grund hat mich die SDSA sofort angesprochen. Es war die ideale Möglichkeit für mich, mich im Studentenleben zu engagieren, indem ich Teil eines Vereins bin und gleichzeitig neue Fähigkeiten in einem so professionellen Verein wie der SDSA unter Beweis stellen und entwickeln kann. »

 

 

Aline Elodie Crausaz:

« Als Studentin der Internationalen Beziehungen an der Universität Genf habe ich mich schon immer für die Welt der Diplomatie interessiert. Die SDSA ist daher eine tolle Gelegenheit, mehr über diesen Bereich zu erfahren und Fähigkeiten zu entwickeln, die mir in meiner beruflichen Zukunft nützlich sein werden. Gleichzeitig bin ich von leidenschaftlichen und engagierten Mitgliedern umgeben, die mich während meiner akademischen Reise ermutigen. »

 

 

Karen Dorno:

« Mein Name ist Karen Dorno und ich bin Studentin im ersten Jahr meines Bachelorstudiums in Internationalen Beziehungen an der Universität Genf. Ich habe mich schon immer für das aktuelle Zeitgeschehen, die Politik und die Diplomatie interessiert und habe mich deshalb entschieden, der SDSA beizutreten. Diese Organisation gibt uns jungen Studenten die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten und Leidenschaften einzusetzen und zu entwickeln. »