Semaine de la diplomatie : 24 - 28 avril 2023. Pour consulter le programme, cliquez ici : link

Koordination

PRÄSENTATION DER ABTEILUNG

Unsere Abteilung kümmert sich um die Koordination und den Beziehungen mit den verschiedenen Kontaktstellen der SDSA, hauptsächlich innerhalb des Schweizer Hochschulnetzes.

Senden Sie eine E-Mail an die Abteilung 

 

 

EIN WORT DES LEITERS DER ABTEILUNG

Loïc Rochat :

« … »

 

 

AKTIVMITGLIEDER

Charlotte Zimmermann :

« Ich bin eine BARI-Studentin aus der Deutschschweiz und spreche mehrere Sprachen fliessend. Die Diplomatie ist ein faszinierendes, wichtiges und dynamisches Feld, und ich kann nicht genug betonen, wie wichtig Studentenvereinigungen wie die SDSA sind. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten und Studierenden aus der ganzen Schweiz die Möglichkeit geben, Wissen, Interessen und Ideen auszutauschen und Gleichgesinnte zu treffen; deshalb freue ich mich, Teil der Koordinationsabteilung zu sein. »

 

 

Andreas Elias Bernhard :

« Ich bin ein ehrgeiziger und motivierter Mensch und möchte mich durch Erfahrungen weiterentwickeln, die über die traditionellen akademischen Grenzen hinausgehen. Ich möchte ein Netzwerk von Gleichgesinnten aufbauen, die mir verschiedene Perspektiven und wertvolle Anregungen geben können. Die Entscheidung, der SDSA beizutreten, ist eine strategische Entscheidung, die darauf abzielt, alle Facetten einer diplomatischen Karriere zu verstehen und diese Vereinigung zu einer Startrampe für meine zukünftige Karriere zu machen. »