PRÄSENTATION DER ABTEILUNG
Die Personalabteilung gewährleistet eine gute Kommunikation und Transparenz, um jegliche Konflikte unter den Mitgliedern zu verhindern. Im Falle von Streitigkeiten vermittelt die Abteilung zwischen Abteilungsleitern, deren Mitglieder und den anderen Mitgliedern des Vereins. Die Abteilung mobilisiert insbesondere die Mitglieder während den Rekrutierungssessionen.
Des Weiteren unterstützt die Abteilung bei Bedarf die Entwicklung neuer Abteilung und/oder neuer Ableger des Vereins an einer neuen Universität.
Die Personalabteilung spiegelt viele Aspekte der Diplomatie wider; Sie setzt Respekt, Geduld und Genauigkeit voraus, was wichtige Kompetenzen im Bereich der Mediation sind. Zudem ist sie eine Abteilung, die eine konstante Arbeit leisten muss, und die anderen Mitglieder des Vereines gut kennt.
Hier klicken, um uns eine E-Mail zu schicken
EIN WORT DER LEITERINNEN DER ABTEILUNG
Célia Cherel :
« Als Studentin im dritten Jahr meines Bachelorstudiums in Internationalen Beziehungen wollte ich der Vereinswelt vor meinem Masterstudium beitreten. Die SDSA erschien mir aufgrund ihres professionellen Charakters und ihres privilegierten Zugangs zur Welt der Diplomatie als naheliegend. Darüber hinaus bietet der Verein ein breites Spektrum an Aktivitäten, um den Bereich der internationalen Beziehungen zu entdecken, ein Bereich, für den ich mich sehr interessiere. Ich kam in die Personalabteilung, die mich sofort interessierte, da sie mir die Möglichkeit bietet, mehrere meiner Fähigkeiten, insbesondere Organisation, anzuwenden und neue zu entwickeln, wie beispielsweise das Führen von Gesprächen. Außerdem kann ich in dieser Abteilung die Mitglieder des Vereins treffen, mit denen ich mich gerne austausche. »
Victoria Tirefort :
« Als Masterstudentin in Russie-Europe médiane und mit Wurzeln in einer multikulturellen Familie, bin ich der SDSA beigetreten, um mit der Welt der Diplomatie in Kontakt zu kommen. Internationale Beziehungen, Diplomatie sowie deren Komplexität waren schon immer Bereiche, in denen ich mich engagieren wollte. Ein Interesse, das durch die Beherrschung mehrerer Fremdsprachen verstärkt wurde.
Da ich in Genf, einem wichtigen Schauplatz der internationalen Diplomatie, aufgewachsen bin, würde ich gerne einen Beruf in diesem Umfeld ausführen. Ich bin der Human Resources Abteilung beigetreten, weil deren für den Verein essenzielle Aufgabe mir die Umsetzung und Entwicklung verschiedener Fähigkeiten ermöglicht. Zum Beispiel das Organisitieren und die Vermittlung zwischen den Mitgliedern. Gewissenhaft und aufmerksam stelle ich meine Fähigkeiten in den Dienst der Abteilung. »
AKTIVMITGLIEDER
Julie Samoy :
« Als Studentin der Psychologie und als ich von einer interkulturellen Ausbildung genossen habe, habe ich mich schon in jungen Jahren im Bereich der Vereine engagiert, um die Komplexität der menschlichen Beziehungen zu verstehen.
In der Überzeugung, dass die Multidisziplinarität die Quelle des Erfolgs durch ihre Qualität der Wissensbereicherung ist, war die SDSA die Brücke, die es mir ermöglichte, meine Erfahrung durch Diplomatie mit internationalen, humanitären und politischen Beziehungen zu verbinden.
Diese Zusammenarbeit ist eine neue Herausforderung, der ich mich aktiv stelle und die es mir ermöglicht, die unternehmensinternen Beziehungen auf verschiedenen Ebenen zu verwalten, Einstellungsgespräche zu führen und meine tägliche organisatorische Strenge zu testen.
Da die Abteilung Human Resources eine Selbstverständlichkeit in ihrer Eigenschaft als direkter Beziehungskontakt ist, freue ich mich, mich zu 200% in diese Vereinigung voller Träumer zu engagieren, die bereit sind, zu handeln, jedes Thema zu erfassen und sich um jedes ihrer Mitglieder zu kümmern. »
Pablo Pedreira Lago :
« Als Student in Internationalen Beziehungen mit einer Leidenschaft für die Diplomatie bin ich der SDSA beigetreten, um Berufserfahrung außerhalb meiner Kurse in den verschiedenen angebotenen Abteilungen zu sammeln. Diese Erfahrung wird es mir ermöglichen, einige Zweifel an meiner Zukunft zu klären und mich in die Welt der Diplomatie einzufügen. So entschied ich mich für die Human Resources Abteilung, da mir die administrativen Aufgaben und der menschliche Kontakt gelingen. »
Lorine Voumard :
« Als Bachelor-Studentin in Internationale Beziehungen habe ich immer großes Interesse an der Diplomatie sowie an der internationalen Aktualität gehabt. Die Mitgliedschaft in einem Verein wie die SDSA ist für mich die ideale Gelegenheit, mich aktiv zu schulen und mich in einem Rahmen zu professionalisieren, als ich gleichzeitig viele Studenten mit ähnlichen Interessen treffe.
Ich habe mich entschieden, der HR-Abteilung beizutreten, um meine Erfahrungen in diesem Bereich zu vertiefen, aber auch, um einen privilegierten Kontakt mit den anderen Mitgliedern des Vereins herzustellen. »