Semaine de la diplomatie : 24 - 28 avril 2023. Pour consulter le programme, cliquez ici : link

Vizepräsidium

PRÄSENTATION DER ABTEILUNG

Das Vizepräsidium der Swiss Diplomacy Student Association besteht aus zwei mehr als interessanten Posten für ambitionierte Personen. Es handelt sich vor allem darum verfügbar zu sein für die Mitglieder des Vereins und für die verschiedenen Abteilungen. Die Bandbreite ist gross: Es kann sich um einfache Fragen handeln, Aktivitäten in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen zu koordinieren oder heikle Situationen zu entschärfen. Man muss also diplomatisch sein, den Kontakt mit den Leuten mögen und, natürlich, Dinge vertraulich behandeln. Es ist wichtig, dass die Mitglieder Vertrauenspersonen haben, an welche sie sich wenden können, was uns zum zweiten Punkt bringt: Die Rolle der Vize-Präsident*innen ist es dem Präsidenten oder der Präsidentin unter die Arme zu greifen und er oder sie zu unterstützen. Zugegeben, es ist nicht leicht eine globale Sicht auf die Situation zu haben. So ist deren Rolle, dem Präsidenten oder der Präsidentin zu helfen, diese Sicht zu behalten. Das Vize-Präsidium unterstützt ausserdem die Umsetzung der langfristigen Visionen.

 

EIN WORT DER INTERNE VIZE-PRÄSIDENTIN

Kozue Mariéthoz :

“Von der SDSA inspiriert und zutiefst davon überzeugt, dass sie mir viele Möglichkeiten bieten kann, trat ich der SDSA im Herbst 2021 bei. Parallel zu meinem Studium wollte ich einer Vereinigung beitreten, die es mir ermöglicht, professionelle Fähigkeiten zu entwickeln und zu erwerben, und andere motivierte und engagierte Studenten und Diplomaten zu treffen.”

Senden Sie mir eine E-Mail

 

 

 

 

EIN WORT DER EXTERNE VIZE-PRÄSIDENTIN

Alba Mata :

“Bei meiner Ankunft in Genf für meinen Bachelor in Internationalen Beziehungen habe ich nach einem Mittel gesucht, um meine Kenntnisse über die Diplomatie und die Arbeitswelt zu vertiefen. Da ich begeistert bin von der internationalen Politik, den globalen Herausforderungen und der humanitären Hilfe, entschied ich mich der SDSA beizutreten. Dies tat ich nicht nur um zu lernen und wichtige Soft Skills zu entwickeln für meine zukünftige, professionelle Karriere, aber auch, um andere motivierte und zielstrebige Student*innen kennenzulernen sowie ein Teil dieses Projekts zu sein, das stetig wächst.”

Senden Sie mir eine E-Mail