PRÄSENTATION DER ABTEILUNG
Die Aufgabe der Abteilung Community Manager ist die Aufrechterhaltung der sozialen Medien des Vereins, sei es Twitter, Instagram, Facebook oder LinkedIn. Das Ziel ist es, die Artikel, und die Inhalte der SDSA im Allgemeinen, zu fördern. Wir teilen auf unseren Seiten ebenfalls Inhalte, die von anderen Journalen oder Quellen kommen, welche uns einschlägig scheinen und im Zusammenhang zur Diplomatie, der Grundlage unseres Vereins, stehen. Die Community-Manager-Abteilung arbeitet eng mit der Journalismus-Abteilung zusammen für die Veröffentlichung der ‘Flash News’ auf Instagram sowie auch mit allen anderen, wenn Werbung für eine Veranstaltung nötig ist.
Senden Sie eine E-Mail an die Abteilung
EIN WORT DER LEITERIN DER ABTEILUNG
Alexandra Bolocan:
“Nach meinem Bachelor in Geisteswissenschaften an der Universität Genf hat mich mein Wille, die internationalen Herausforderungen zu verstehen, angetrieben, einen Master am ‘Global Studies Institute’ anzufangen.
Durch meinen Beitritt in die SDSA wollte ich mich für die Verwirklichung von konkreten Projekten in der Domäne der Diplomatie engagieren, gleichzeitig neues Know-how entwickeln und mich im Internationalen Genf verlinken. Es sind die Ausblicke der Demokratisierung und Öffnung dieses Vereins, die Möglichkeit an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen, die auf der professionellen sowie auf der persönlichen Ebene bereichernd sind, und eine Gemeinschaft kennenzulernen, welche die gleichen Werte teilen, die mein Interesse geweckt haben.
Der Community-Manager-Abteilung beizutreten, erweist sich so als eine einzigartige Gelegenheit, die Botschaft der SDSA kreativ, mittels sozialer Medien zu verbreiten.”