Semaine de la diplomatie : 24 - 28 avril 2023. Pour consulter le programme, cliquez ici : link

Community Manager

PRÄSENTATION DER ABTEILUNG

Die Aufgabe der Abteilung Community Manager ist die Aufrechterhaltung der sozialen Medien des Vereins, sei es Twitter, Instagram, Facebook oder LinkedIn. Das Ziel ist es, die Artikel, und die Inhalte der SDSA im Allgemeinen, zu fördern. Wir teilen auf unseren Seiten ebenfalls Inhalte, die von anderen Journalen oder Quellen kommen, welche uns einschlägig scheinen und im Zusammenhang zur Diplomatie, der Grundlage unseres Vereins, stehen. Die Community-Manager-Abteilung arbeitet eng mit der Journalismus-Abteilung zusammen für die Veröffentlichung der ‘Flash News’ auf Instagram sowie auch mit allen anderen, wenn Werbung für eine Veranstaltung nötig ist.

Senden Sie eine E-Mail an die Abteilung

 

EIN WORT DER LEITERIN DER ABTEILUNG

Katarina Ješić:

“Im Anschluss an meinen Bachelor in Slawistik und Politikwissenschaft in Lausanne wollte ich meinen Weg fortsetzen, indem ich mich dem internationalen Genf annäherte und den Masterstudiengang Russland und Mitteleuropa am Global Studies Institute begann. Ich interessierte mich für das Vereinsleben der UNIGE und lernte die SDSA kennen, indem ich an einigen ihrer Veranstaltungen teilnahm. Ich war von den Ambitionen und dem Ehrgeiz der Mitglieder beeindruckt. Ich beschloss, mich in der Abteilung Community Manager zu engagieren, da soziale Medien zu einem integralen Bestandteil der Kommunikationsstrategien wichtiger Akteure auf der internationalen Bühne geworden sind. Der Beitritt zur SDSA hat es mir ermöglicht, Soft Skills zu erwerben, die in der Berufswelt gefragt sind, und gleichzeitig neue Bekanntschaften zu machen. Die Diplomatie ist für mich ein wesentliches und äusserst vielfältiges Instrument, das einen friedlichen Dialog in der Welt ermöglicht. Die SDSA öffnet die Türen zu dieser manchmal weit entfernten und schwer verständlicher Welt, vor allem wenn man jung ist, und ermöglicht es uns, sich zu engagieren, um zukünftige Herausforderungen besser zu verstehen.”

 

Laura Tschannen:

“Als Übersetzungsstudentin interessiere ich mich sehr für verschiedenste Kulturen und möchte diese denjenigen Menschen näherbringen, die diese fremden Kulturen nicht verstehen. Nachdem ich im zweiten Jahr meines Bachelor-Studiums zwei Auslandsemester in Brighton sowie Brüssel gemacht habe, verstärkte sich mein Interesse, international tätig zu sein und verschiedenste Kulturen sowie Politik-Systeme zu entdecken und vergleichen. Ich denke, die SDSA wird mir die Möglichkeiten bieten, in Genf meinen Horizont zu erweitern.”

 

 

Riccardo Schmid :

« In diesem Herbst habe ich mein Studium der Internationalen Beziehungen an der Universität Genf begonnen. Schon früh wurde ich auf die Studentenvereinigung SDSA aufmerksam. Da ich sehr neugierig auf die Feinheiten der Welt der Diplomatie bin und ein ausgeprägtes Bewusstsein für das aktuelle Weltgeschehen habe, beschloss ich, mich zu bewerben. Der Beitritt als Mitglied der Abteilung Community Manager schien mir ein natürlicher Schritt zu sein, der es mir ermöglichte, meine Leidenschaft für Fotografie und Design mit dem Feld der Diplomatie zu verbinden. »