Semaine de la diplomatie : 24 - 28 avril 2023. Pour consulter le programme, cliquez ici : link

Webmaster

PRÄSENTATION DER ABTEILUNG

Die Webmaster-Abteilung hat die Aufgabe, die Website des Vereins am Laufen zu halten und sich um alle Probleme informatischer Natur zu kümmern. Sie arbeitet eng mit der Abteilung Journalismus, aber im Allgemein natürlich mit dem gesamten Verein. Außerdem sind das Referenzieren von Artikeln und die Interaktivität zwischen dem Verein und seiner Leserschaft vorrangige Ziele.

Senden Sie eine E-Mail an die Abteilung

 

EIN WORT DER LEITERINNEN DER ABTEILUNG

Melina Lässer:

« Als Studentin im zweiten Jahr des Bachelorstudiengangs “Internationale Beziehungen” wollte ich mich in einer Organisation einsetzen, die ähnliche Werte wie ich hat und meine persönlichen Interessen teilt.
Mein Interesse an Diplomatie, internationalen Beziehungen und Politik war der Hauptgrund, warum ich mich für ein Studium in Genf entschieden habe.
Sich in einer Organisation zu engagieren, um Menschen mit gleichen Werten kennenzulernen und Neues über Themen zu lernen, die verschiedene Aspekte auf der ganzen Welt betreffen, war eine Gelegenheit, die ich unbedingt ergreifen musste.
Das Thema “Technologie” (wird in den internationalen Beziehungen) immer wichtiger. Aus diesem Grund entschied ich mich, mich für eine Position im Departement Webmaster zu bewerben. So kann ich mehr darüber lernen und praktische Fähigkeiten erwerben. »

 

Ilaria Colciaghi :

 

« Als Studentin im Master für internationale Beziehungen an der Unige beschloss ich, der SDSA beizutreten, um die Welt der Diplomatie näher kennenzulernen. »

 

 

 

AKTIVE MITGLIEDER

Nour Pagès :

« Ich bin der SDSA als Studentin im 3. Jahr meines Psychologie-Bachelor-Studiums beigetreten, weil ich mich sehr für effektive Kommunikation interessiere. Die Webmaster-Abteilung ist für mich eine Gelegenheit, meinen Horizont zu erweitern und technische Fähigkeiten zu entwickeln sowie neue Wege zu finden, mein Wissen in der Psychologie zur Förderung der globalen Kommunikation und Zusammenarbeit einzusetzen. Diese Aufgabe ermöglicht es mir, meinen akademischen Hintergrund mit Diplomatie zu verbinden und technische und praktische Fähigkeiten zu entwickeln, die sowohl meiner persönlichen als auch meiner beruflichen Zukunft dienen werden. »