Webmaster

Präsentation der Abteilung:

 

Die Webmaster-Abteilung hat die Aufgabe, die Website des Vereins am Laufen zu halten und sich um alle Probleme informatischer Natur zu kümmern. Sie arbeitet eng mit der Abteilung Journalismus, aber im Allgemein natürlich mit dem gesamten Verein. Außerdem sind das Referenzieren von Artikeln und die Interaktivität zwischen dem Verein und seiner Leserschaft vorrangige Ziele.

 

  

Ein Wort des Co-Chefs der Abteilung Jean-François Giovannangeli:

 

 

 

 

 

«Da ich mich leidenschaftlich für internationale Beziehungen und deren diplomatische Aspekte interessiere, bin ich mit Begeisterung und Entschlossenheit dem Verein im September 2020 beigetreten. Es ist seither eine außergewöhnliche Gelegenheit für mich, da ich die Gelegenheit hatte, Menschen zu treffen, die von diesem Bereich begeistert und durch das Vereinsleben motiviert sind, und auch die Gelegenheit, mein Verständnis der internationalen Herausforderungen zu vertiefen.»

 

 

 

 

 

 

Ein Wort der Co-Chefin der Abteilung Luisa Baumann:

 

 

 

« Inspirierende Konferenzen, lehrreiche Workshops und eine Vielfalt an bereichernden Events im Rahmen der Diplomatie: die «Swiss Diplomacy Student Association» bietet all dies sowie vieles mehr. Ich schätze insbesondere den praktischen Ansatz, der dieser Verein mit sich bringt, die ideale Ergänzung zu meinen Kursen im Bereich der Internationalen Beziehungen an der Universität. Für mich bedeutet dies einen weiteren Schritt in Richtung Arbeitswelt. Nach einem Semester in der Webmaster Abteilung als Mitglied bin ich nun Co-Chefin der Abeitung. Gemeinsam mit Jean-François koordiniere ich die Aktivitäten der Abteilung und sorge dafèr, dass die Webseite immer auf dem neusten Stand ist. Zudem kümmere ich mich um die deutsche Übersetzung der Webseite und diverser anderer Publikationen des Vereins. »