Semaine de la diplomatie : 24 - 28 avril 2023. Pour consulter le programme, cliquez ici : link

Community Events

PRÄSENTATION DER ABTEILUNG

“Das Ziel der Community-Events-Abteilung ist die Organisation von Events, welche den Zusammenhalt innerhalb des Vereins stärken, aber auch das Fördern von externen Aktivitäten. Diese Veranstaltungen können verschiedene Zwecke haben. Sie können anstreben zu informieren, einen Austausch an Wissen zu erlauben, Vernetzungen zu fördern, neue Mitglieder anzuwerben, Mitglieder oder bestehende Partner zu motivieren oder sich bei ihnen zu bedanken, oder auch den Teamgeist zwischen den Mitgliedern zu verstärken. So ist die Community-Events-Abteilung in der Gestaltung, der Verwaltung, der Organisation und der Förderung von Veranstaltungen tätig, welche auf die Wünsche und Bedürfnisse des Vereins antworten.”

Senden Sie eine E-Mail an die Abteilung

 

EIN WORT DER LEITERIN DER ABTEILUNG

Emilie Klein:

« Die SDSA ist die Verbindung zwischen der akademischen Welt, in der ich meinen Bachelor in Internationalen Beziehungen mache, und der Berufswelt der Diplomatie. Der Beitritt zu dieser Vereinigung hat es mir ermöglicht, mein Studienfach zu praktizieren und Menschen mit dem gemeinsamen Interesse an einer besseren Welt zu treffen. Ich bin seit September 2022 Mitglied dieser Vereinigung und hoffe, dass dieses Sprungbrett in die diplomatische Welt nur ein erster Schritt in Richtung einer engagierten Karriere ist. »

 

 

 

AKTIVE MITGLIEDER

Inès Ben Ahmed :

« Studentin im Masterstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Genf, ich bin eine multikulturelle Person, die sich für die Welt der Politik und Diplomatie begeistert. Meine Erfahrung bei der Swiss Diplomacy Student Association führte dazu, dass ich ein Jahr lang die Position der Leiterin der Abteilung Community Manager hatte. Heute, als Mitglied der Abteilung Community Events, arbeite ich einerseits daran, den Zusammenhalt innerhalb unserer Vereinigung durch die Organisation einer Reihe von Veranstaltungen zu stärken, und andererseits unser Image nach aussen zu fördern. »

 

 

Catalina Tabaran :

« Im zweiten Jahr meines Masterstudiums in Europastudien an der Universität Genf hat sich meine Leidenschaft für die Diplomatie durch meine Beteiligung an Forschungsprojekten zu EU-Angelegenheiten verstärkt. Der SDSA beizutreten bedeutet nicht nur eine aussergewöhnliche berufliche Perspektive, sondern auch eine Chance zur persönlichen Bereicherung und Entwicklung als angehende Diplomatin. Ich freue mich darauf, Teil eines solch inspirierenden Umfelds zu sein und mit Menschen zusammenzuarbeiten, die sich genauso für internationale Themen begeistern wie ich. »