PRÄSENTATION DER ABTEILUNG
Die Personalabteilung gewährleistet eine gute Kommunikation und Transparenz, um jegliche Konflikte unter den Mitgliedern zu verhindern. Im Falle von Streitigkeiten vermittelt die Abteilung zwischen Abteilungsleitern, deren Mitglieder und den anderen Mitgliedern des Vereins. Die Abteilung mobilisiert insbesondere die Mitglieder während den Rekrutierungssessionen.
Des Weiteren unterstützt die Abteilung bei Bedarf die Entwicklung neuer Abteilung und/oder neuer Ableger des Vereins an einer neuen Universität.
Die Personalabteilung spiegelt viele Aspekte der Diplomatie wider; Sie setzt Respekt, Geduld und Genauigkeit voraus, was wichtige Kompetenzen im Bereich der Mediation sind. Zudem ist sie eine Abteilung, die eine konstante Arbeit leisten muss, und die anderen Mitglieder des Vereines gut kennt.
Hier klicken, um uns eine E-Mail zu schicken
EIN WORT DER LEITERIN DER ABTEILUNG
Emma Leïla Amrouche :
« Als Studentin im dritten Jahr meines Bachelorstudiums in Psychologie bin ich stolz darauf, der Abteilung für Human Resources der SDSA beizutreten. Die Anziehung die ich für die assoziative Welt verspüre sowie meine Leidenschaft für die Arbeits- und Organisationspsychologie haben mich dazu gebracht, mich aktiv in der SDSA zu engagieren. Ich bin zuversichtlich, dass diese erste Erfahrung mich persönlich und beruflich bereichert, mir die Möglichkeit gibt zu wachsen und neue wertvolle Fähigkeiten zu erlernen. Mein Ziel ist es, ein integratives, kollaboratives und förderliches Arbeitsumfeld zu begünstigen und somit der Entfaltung jedes einzelnen Mitglieds unseres Teams beizutragen. »
AKTIVMITGLIEDER
Victoria Tirefort :
« Als Masterstudentin in Russie-Europe médiane und mit Wurzeln in einer multikulturellen Familie, bin ich der SDSA beigetreten, um mit der Welt der Diplomatie in Kontakt zu kommen. Internationale Beziehungen, Diplomatie sowie deren Komplexität waren schon immer Bereiche, in denen ich mich engagieren wollte. Ein Interesse, das durch die Beherrschung mehrerer Fremdsprachen verstärkt wurde.
Da ich in Genf, einem wichtigen Schauplatz der internationalen Diplomatie, aufgewachsen bin, würde ich gerne einen Beruf in diesem Umfeld ausführen. Ich bin der Human Resources Abteilung beigetreten, weil deren für den Verein essenzielle Aufgabe mir die Umsetzung und Entwicklung verschiedener Fähigkeiten ermöglicht. Zum Beispiel das Organisitieren und die Vermittlung zwischen den Mitgliedern. Gewissenhaft und aufmerksam stelle ich meine Fähigkeiten in den Dienst der Abteilung. »
Doroteja Krstic :
« Als Bachelorstudentin im Studiengang Psychologie mit serbischer Herkunft habe ich das Glück, seit 11 Jahren in der Schweiz zu leben. Zusätzlich verleiht mir meine mehrsprachige Umgebung die Fähigkeit Multikulturalismus und diplomatische Beziehungen zwischen Ländern, aber auch zwischen Menschen im Alltag zu verstehen und mich stark dafür zu interessieren. Die Chance, die mir SDSA bietet, bedeutet mir sehr viel, da die Ziele und Grundwerte des Verbands wie gegenseitiger Respekt und Zugang zu Informationen im Zusammenhang mit Diplomatie sowie der Faktor der Multikulturalität und Loyalität mit meinen inneren Überzeugungen übereinstimmen. »
Thuy-My Cindy Ngo :
« Als Studentin im Masterstudiengang Politikwissenschaft entschied ich mich dafür, in die Welt der Vereine einzutreten und gleichzeitig meine akademischen Interessen zu verfolgen; die SDSA war eine offensichtliche Wahl. Die Welt der Diplomatie war mir noch nicht vertraut, aber mein Interesse daran wuchs von Tag zu Tag, insbesondere durch die Möglichkeit, Teil der SDSA zu werden. An der Personalabteilung reizte mich, dass ich ein praktisches Verständnis der Organisationsdynamik und der menschlichen Interaktionen innerhalb einer Organisation erlangen konnte – Fähigkeiten, die für jeden Berufstätigen, insbesondere im politischen und diplomatischen Bereich, von entscheidender Bedeutung sind. Ich bin dankbar für diese bereichernde Erfahrung bei der SDSA und hoffe, dass ich einen möglichst grossen Beitrag zum reibungslosen Funktionieren der Organisation leisten kann. »